Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.12.2019

Strassenbeleuchtung am Sportplatzweg

Auf den Sportanlagen an der Benknerstrasse herrschte im bald endenden Jahr Bewegung im doppelten Sinne. Für einmal nicht nur sportlich – sondern auch baulich.
Das neue Garderobengebäude des Fussballclubs, das neu erstellte Pfadiheim am Steinenbach oder der sich noch im Bau befindende Bewegungspark sind augenfällige Bauten.

Die Burgerkorporation als Grundeigentümerin freut sich über die Ausweitung der vielfältigen Freizeitmöglichkeiten an der Benknerstrasse. Der Burgerrat macht sich zur Zeit Gedanken, inwiefern das ganze Areal weiter aufgewertet werden kann. In einem ersten Schritt wurde noch vor Wintereinbruch die Beleuchtung des Sportplatzweges vollzogen.

Weitere Aufwertungsmöglichkeiten sind zurzeit in Abklärung. In der eigenen Masterplanung sind zum Beispiel die Umgestaltung des Spielplatzes und des Fest- und Parkplatzes angedacht. Auch sind schön gestalte Verbindungswege mit lauschigen Sitzmöglichkeiten ein Ziel.



Zurück zur Übersicht